Fahrradständer BETA-XXL

Von Classico bis XXL: in Fachkreisen geniesst der BETA Fahrradständer das Prädikat "Der Beste" zu sein.

Der Fahrradständer BETA-XXL ist das Resultat der Angleichung des Parkers an die veränderten Fahrradrahmengeometrien: Bester zu bleiben ist unser Ziel.

Am Anfang stand eine Vision
wie so oft, wenn man herangeht, neue Produkte zu entwickeln. Wir waren überzeugt, dass der Nachfrageboom nach stetig höherwertigen Fahrrädern anhält und zwangsläufig dazu führen muss, dass auch die Infrastruktur für den Radverkehr im Windschatten dieser Entwicklung tiefgreifend verbessert werden wird.
Aus dieser Überzeugung formulierten wir uns eine klare Aufgabenstellung:
Entwicklung eines idealen Fahrradständers.
Wir suchten deshalb Kontakt zum ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrradclub), um im Dialog mit Fachleuten Parameter festzulegen, die für die Qualität eines Fahrradständers massgebend sind.
Die Entwicklungsphase war vor allem geprägt von praktischen Versuchen. Etliche Messreihen wurden ermittelt, kein Mass dem Zufall überlassen. Ergänzt wurden die praktischen Tests durch theoretische Beiträge in Form von Studien- und Diplomarbeiten.Das Resultat ist der BETA-XXL, ein Fahrradständer von einzigartigem “IQ” bis ins Detail.
Bezogen auf die Geometrie des Fahrradständers BETA XXL gilt: "Form follows function", anders ausgedrückt: Im Vordergrund der Produktentwicklung stand ganz klar der Anspruch, funktionale Aspekte zu optimieren, woraus eine bestimmte, in sich logische Form des Fahrradständers entsteht, die abschliessend, ohne dabei Kompromisse hinsichtlich der Funktion einzugehen, auch noch unter optischen Gesichtspunkten "gestylt" wird.

Es wurden keine Einträge gefunden.

Sie haben Fragen zu den Fahrradständer BETA-XXL?
Unsere Spezialisten beraten Sie gerne: Telefon 031 972 972 0 oder mittels Kontaktformular