Verkehrshaus Luzern

Aus Platzmangel eine Not zur Tugend gemacht...

Schaulager und Autotheater

Am Anfang stand die Idee, den sowieso notwendigen Warenlift der mehrstöckigen Ausstellungshalle nicht nur in den Vordergrund, sondern als interaktiven Wunschlift den Besuchern zur Verfügung zu stellen. Zunächst als Sonderanwendung des "Paternoster-System" angedacht, wurde in der Projektentwicklung daraus eine Lösung mit einem industriell gefertigten Autoparkiersystem.

Entstanden ist ein Hochregallager mit einer theaterartigen Drehtellerschaubühne, das Autotheater. Eine multimediale Inszenierung stellt die spannendsten Aspekte der präsentierten Fahrzeuge vor. Wer sein Wissen weiter vertiefen möchte, kann dies selber tun - direkt mit dem Schaulager, mittels grosser Touchscreens.

Wir sind stolz, dass wir zusammen mit dem Lieferanten KLAUS Multiparking diese Anlage erstellen und dem Verkehrshaus Luzern vor einigen Jahren übergeben konnten. Diese Anlage wird heute Tag für Tag von vielen Besuchern des Verkehrshauses besucht und benutzt.

Dokument / Beschrieb
Datum
Format
Download
Schaulager und Autotheater im Verkehrshaus Luzern PDF herunterladen
Advertorial von Klaus Multiparking GmbH PDF herunterladen